BZP in Bottrop

Veröffentlicht in: News | 0

Die diesjährige Bundeszentralprüfung fand am 19.10.2019 in Bottrop statt und wurde gegen 11.00 unseren Chiefinstructor Jörg Knust eröffnet.

Die Prüfung stand unter dem Prüfungsmotto „Wachsamkeit in der Technik“ und musste durch die Prüflinge während der gesamten Prüfung eingehalten und beachtet werden.

Zahlreiche Schwarzgurte, Aggressoren und Helfer waren anwesend, um die 13 Prüflinge aus drei Dojos entsprechend des angestrebten Prüfungsgrades und unter Beachtung des Prüfungsmottos zu prüfen. Darunter auch drei Prüflinge innerhalb des F.I.S.T.- W.S.- Systems (Waffenselbstverteidigung).

Insgesamt variierten die Prüfungsanforderungen vom 2. bis zum 9. Grad, sodass auch die anwesenden Zuschauer eine umfangreiche Prüfung beobachten konnten.

Sporthallen, Flure, Waschräume und Umkleiden wurden als Räumlichkeiten für die Situationselemente „Gasse, Nothilfe und Raumdurchquerung“ genutzt.

Die höheren Prüfungsgrade mussten im Anschluss ihr technischen Können zusätzlich in den Prüfungselementen „Hebelgestirn, Spießrutenlauf und Kurzkampf in Umringung“ unter Beweis stellen.

Auch die Prüfungen innerhalb des W.S.- Systems waren sehr vielfältig, weil jeder Prüfling eine andere Prüfungswaffe gewählt hatte.

Am Ende des Tages konnten die Prüfer allen Prüflingen ein erfreuliches Ergebnis mitteilen.

Wir freuen uns schon auf die BZP im nächsten Jahr und sind gespannt, wohin wir dann reisen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert