Instructorseminar 2018

Eingetragen bei: News | 0

Am 28.04.2018 fand das diesjährige Instructorseminar in Bad Zwischenahn statt. Die gut 20 Teilnehmer setzten sich aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen, so waren neben den Instructoren, die das Seminar zur Lizenzverlängerung nutzen, auch sechs Neu-Instructoren angetreten. Ebenfalls wurden drei Einstufungsprüfungen durchgeführt und eine Prüferlizenz in die nächsthöhere Lizenzstufe geprüft.

Zu Beginn widmeten sich die „alten Hasen“ einem ausführlichen Techniktraining, während es für die Trainerneulinge an den Theorieteil ging. Zur Mittagszeit trafen dann beide Gruppen aufeinander, um die Einzelheiten der Prüfungsrichtlinien in praktischer Anwendung zu erarbeiten. Abschließend wurde noch eine Technikdemonstration bei den Einstufungsprüfungen durchgeführt.

Nach gut 8 Stunden war der offizielle Teil des Tages beendet und die Teilnehmer konnten stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Hinterlasse einen Kommentar