Double Impact Seminare: Kampfrichterlehrgang & Danvorbereitung

Veröffentlicht in: News | 0

Am Sonntag, den 17. August, fanden zwei Lehrgänge im Tora Hombu Dojo statt:
Den Anfang machte Lars zum Brook, 2. Dan Shotokan Karate Do und A-Kampfrichter der DKKF, mit einem stiloffenen Kampfrichterlehrgang. Die Teilnehmenden aus verschiedenen Karate-Stilen aber auch aus dem F.I.S.T. bekamen eine Einführung in die grundsätzliche Struktur typischer Formen- und Zweikampf-Turnierwettkämpfe und insbesondere natürlich die Rollen, die die Kampfrichter erfüllen – von Betreuern und Listführern über den Kampfrichtertisch bis zu Spiegel- und Hauptkampfrichtern.

Ein besonderer Fokus lag danach auf den Themen Kata und Shobu Ippon Kumite.

Nach einer kurzen Pause ging es unter der Leitung von Chiefinstructor Jörg Knust und vielen weiteren anwesenden Schwarzgurten mit einem Danvorbereitungslehrgang für die verschiedenen anwesenden Stile weiter. Im Bereich F.I.S.T. führten Thorben und Meike Budden durch die einzelnen Prüfungsbestandteile und zeigten auf, welche Aspekte im Rahmen einer Schwarzgurtprüfung von besonderem Interesse sind und wo bei den Teilnehmenden noch Defizite sind.

Doch auch in den Stilen Shotokan Karate Do, Goju Ryu Karate Do und Kickboxen waren angehende Prüflinge angereist und konnten ihren Prüfern Fragen stellen, um sich besser auf ihre zukünftigen Prüfungen vorzubereiten. Auch die vielen anwesenden Prüfer hatten so die Gelegenheit die Teilnehmenden genau zu beobachten.

So konnten die Teilnehmenden nach etwa fünf Stunden mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen.
Vielen Dank an die Referenten und den Tora Bad Zwischenahn für die Ausrichtung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert